was ist KundenNähe?

Da ich den Begriff „KundenNähe“ benutze, habe ich mal gegoogelt, wer ihn sonst noch benutzt. Es gab 1,6 Millionen Treffer (Marketing 1,9 Milliarden). Es hat mich erstaunt, dass der Begriff in so vielen Köpfen steckt. Gut für die Kunden. Doch was ist KundenNähe? Hier der Versuch meiner Definition für z.B. IT-Leistungen: bei den Prozessen nicht nur die Spitze des Eisbergs sehen, sondern die Defizite in den unbewussten Abläufen erkennen – hinter die Betriebsblindheit der Kunden schauen – unbewusste Kunden-Ziele erkennen – herausfinden, was den Kundenerfolg wirklich steigert. Ist das KundenNähe? Ist doch ziemlich anspruchsvoll. Oder nicht?

Mit der www.goalingtoolbox.de habe ich mich auf den Weg gemacht, IT-Anbietern die Möglichkeit zu bieten, KundenNähe zu gewinnen.

Beste Grüße

Wolfgang T. Kehl

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: